Das sind wir!

Aven, Sonderfarbe dunkel, geboren 07.05.2010 

 

Mein Zuckerhexchen. Nach einem etwas schwierigen Anfang ist sie nun endlich aufgetaut und kaum noch zu halten. Meistens hat sie Glück, dass sie so süß ist, dass man nicht wirklich mit ihr schimpfen kann. Riddick ist ihr Erzfeind. Manchmal übertreibt sie etwas und braucht einen kleinen Dämpfer, aber sie kann auch eine ganz Liebe sein. Meistens wenn sie schläft.

 


Bella, dunkler Iltis, geboren am 11.04.2010 


Bellas Motto: höher, schneller, weiter! Überall drauf und niemals Ruhe geben. Aber so lieben wir sie. Außerdem ist sie eines der flauschigsten Frettchen, die ich kenne (zumindest im Winter). Bella ist, nachdem sie von Mia angelernt wurde, unsere neue Chefin und immer zur Stelle, wenn es irgendwo Krach gibt.  

 


Sydney, urspr. PintoPanda, jetzt Sonderfarbe hell, geboren am 11.04.2010

 

Sydney hat eindeutig Anstand, anders kann man es nicht ausdrücken. Er beißt niemals, schmust dafür gerne, zeigt einem aber auch, wenn man was verkehrt gemacht hat und ist sehr eifersüchtig, wie wir auch schon feststellen mussten. Ein ganz lieber Kerl.

 

Zeus, Badger/Harlekin/irgendwas-Mix, geboren irgendwann Anfang 2010

 

So ein kleiner Knuffel, wahrscheinlich taub oder stark hörgeschädigt, aber so süß und so flauschig, dass es schwer ist, ihn nicht ständig durchknuddeln zu wollen. Er wurde auf der Straße gefunden, daher kennen wir sein richtiges Alter nicht. Er kann einem niemals böse sein und liebt jeden, den er kennt.

 

 

Riddick, dunkler Iltis, geboren am 02.07.2005

 

...ist das ängstlichste Frettchen auf Erden. Riddick ist ein kleiner Angstbeißer, der gerade bei Fremden gerne mal zuschnappt, wenn sie ihm zu nahe kommen. Das passiert glücklicherweise selten, da er sich bei Besuch sowieso immer in einer Ecke versteckt und höchstens mal unterm Sofa hervorlugt, wenn eine Ferse in Kneifnähe ist.... 


In seinem Herzchen ist er aber ein ganz Lieber, und mit viel Geduld und ner Menge Vertrauen darf ich eigentlich alles mit ihm machen, was ich möchte - bis auf Ohrensäubern....

 

Na gut, ich darf auch nicht fehlen:

Dosenöffner, Putzfrau, Hygienebeauftragte, Raubtierbändiger und Frettchensklave